Gelungener Auftakt für den NCL-Nachwuchs ins neue Jahr

Gelungener Auftakt für den NCL-Nachwuchs ins neue Jahr. Gwenda Gruhl in Action. Foto: Nordic Club Liechtenstein

Pünktlich zum ersten VAC-Rennen nach dem Jahreswechsel sorgte Neuschnee in Elm für beste Wettkampfbedingungen. Am Sonntag wurde ein Team-Sprint ausgetragen, bei dem sich der Nachwuchs des Nordic Club Liechtenstein von seiner starken Seite zeigte. Alle Teams erreichten in ihrer Kategorie den Jahrgangsfinal.

Für den Tagessieg bei den Knaben U10/U12 sorgten Nino Negele und Luca Loser. Gwenda Gruhl und Selina Lippuner überzeugten bei den Mädchen U14/U16 mit einem hervorragenden zweiten Rang. Aufgrund krankheitsbedingter Abwesenheiten trat Sina Risch mit Ihrem Team Partner Dario Loser bei den Knaben U14/U16 an, bei denen sie den sehr guten vierten Platz erreichten.

In vereinsübergreifenden Teams klassierten sich Jonas Lippuner mit Matti Lätt (SC Drusberg) auf Rang sechs bei den Knaben U14/U16 sowie Livio Banzer mit Laurin Inhelder (SSC Toggenburg) auf Rang fünf bei den Herren.

Die Resultate machen Freude und lassen optimistisch auf das nächste VAC-Rennen am 25. Januar in Braunwald blicken. (Thomas Loser, Nordic Club Liechtenstein)