Der FC Vaduz verlängert den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Mischa Eberhard um zwei Jahre (bis 2028). Der 23-jährige Solothurner kam im Sommer 2024 nach Vaduz und hat sich seither zu einem wichtigen Teil der Mannschaft entwickelt. Bis zu seiner Verletzung im September dieses Jahres konnte der FC Vaduz auf Eberhard als Stammkraft zählen.
Sportchef Franz Burgmeier ist überzeugt, dass er sein Potenzial nach vollständiger Genesung des Schlüsselbeins wieder auf den Platz bringen wird: «Wir freuen uns über die Verlängerung von Mischas Vertrag und glauben weiterhin fest an seine Qualitäten». Mischa Eberhard wird der Mannschaft pünktlich zum Vorbereitungsstart Anfangs Januar wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen.
Zudem wird der ebenfalls Ende Saison auslaufende Vertrag mit Mittelfeldspieler Mats Hammerich um ein Jahr (bis 2027) verlängert. Seit der 27-jährige Aargauer im Sommer 2024 das erste Mal im Vaduzer Trikot auflief, hat er sich zu einem sicheren Wert im Mittelfeld entwickelt. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er allein in der Challenge League 32 Einsätze und gehört auch diese Saison wieder zu den rot-weissen Leistungsträgern. «Mats ist ein äusserst zuverlässiger Spieler und ein absoluter Teamplayer, was ihn für die Mannschaft auf und neben dem Platz sehr wichtig macht» – Freut sich Burgmeier anlässlich der Vertragsverlängerung.




