Beim Billardclub Schaan trafen sich am Sonntag sieben Spieler zur Clubmeisterschaft. In der Disziplin 8-Ball spielte jeder gegen jeden um den Clubmeister auszuspielen. Titelverteidiger Steve Heeb verlor direkt seine Auftaktpartie gegen Felix Büchel mit 4:5.
Steve Heeb verlor direkt seine Auftaktpartie gegen Felix Büchel mit 4:5. Oliver Müller siegte nach klarem Vorsprung schlussendlich mit 5:3 gegen Josip Perisic. Nachdem Felix Büchel gegen Oliver Müller mit 4:5 knapp verlor, wusste Steve Heeb, dass er den Sieg wieder in den eigenen Hände hatte – sofern er alle Spiele gewinnen würde. Dementsprechend machte er auch Druck auf Müller und Büchel.
Mit zwei 5:0-Erfolgen gegen Roland Müller und Martin Heeb sorgte er auch für einen guten Score. Auch Oliver Müller bleib stabil und siegte gegen Alexander Büchel, Roland Müller und Martin Heeb. Perisic hatte die Möglichkeit Steves Chancen auf den Titel einzubremsen, verschoss jedoch bei 4:4 die zweitletzte Kugel und Steve lochte die entscheidende 8 zum 5:4-Sieg. In der letzten Runde kam es dann zu den entscheidenden Spielen um das Podium.
Felix Büchel konnte sich mit einem klaren Sieg und einem knappen Sieg von Steve Herb noch eine Chance auf den Titel ausrechnen. Oliver Müller musste Steve Heeb schlagen, um den Titel zu gewinnen. Perisic konnte sich mit einem klaren Sieg noch auf Platz drei schieben. Letzerer liess auch nichts anbrennen gegen Felix Büchel und siegte klar mit 5:0. Büchel wurde damit auf den vierten Rang verbannt und Perisic sicherte sich den dritten Rang. Steve Heeb setzte sich gegen Oliver Müller schnell mit 4:1 ab, konnte dem Sack aber nicht zumachen. Müller hatte sogar die Chance zum Ausgleich aber Heeb behielt die Nerven und gewann mit 5:3. Durch den Sieg in der Direktbegegnung sichert sich Heeb den Clubmeisterschaftstitel. Müller belegt den zweiten Platz.




