Zum Jahresende 2025 stellten sich die Chikudo Martial Arts Mitglieder ihrer letzten sportlichen Herausforderung: den Gürtelprüfungen. Insgesamt über 70 Prüflinge traten an, um den nächsthöheren Gürtel zu erreichen. Der Grossteil absolvierte dabei erfolgreich die Prüfungen vom ersten bis zum dritten Gürtel. Den sportlichen Höhepunkt markierte die 1. Dan Schwarzgurtprüfung von Ladina Mathiuet.
Die Prüfungen wurden alters- und leistungsgerecht über eine Woche hinweg durchgeführt. Zu Beginn der Woche standen die Prüfungen der tieferen Gelb- und Orangegurte auf dem Programm, während am Samstag die höheren Gürtelstufen von Orange-Grün bis Schwarz geprüft wurden.
Abgefragt wurden sämtliche prüfungsrelevanten Bereiche: Grundschultechniken, Partnerübungen, Kampf, Fitness sowie Fachwissen. Die Prüfer Michael Lampert und Peter Davida zeigten sich mit dem Leistungsniveau sehr zufrieden. Einsatz, Disziplin und technischer Fortschritt waren klar erkennbar – entsprechend konnten die neuen Gürtel mit berechtigtem Stolz überreicht werden.
Die erfolgreichen Prüfungen bildeten einen würdigen Abschluss des Trainingsjahres und wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier in Schaan gemeinsam gefeiert.
Bild: Sportlicher Höhepunkt der Gürtelprüfungen bei Chikudo Martial Arts war die 1. Dan Schwarzgurtprüfung von Ladina Mathiuet, hier mit Vereinsboss Michael Lampert.




