Freude nach dem 1:0-Sieg gegen Xamax am 12. Dezember 2025 bei Berisha,Lang und Torschützen Monsberger. Foto: Michael Zanghellini
Der FC Vaduz will heute Abend in Rapperswil -Jona die schier unglaubliche Serie von acht Siegen in Folge weiter ausbauen und strebt den neunten Erfolg am Zürichsee an. Anpfiff im Grünfeld-Stadion ist um 19:30 Uhr.
Aber auch die Rapperswiler können auf eine kleine Siegesserie zurückblicken. Ihnen gelangen drei Erfolge in den vergangenen drei Punktespielen (Etoile Carouge, Bellinzona und Stade Lausanne) und belegen mit 19 Punkten momentan Rang 6. Die St. Galler sind zweifellos in den vergangenen Partien stärker geworden und gehören nicht mehr zu den Teams aus den hinteren Regionen.
Der FC Rapperswil-Jona entschied drei der neun Duelle in der Challenge League gegen den FC Vaduz für sich (zwei Unentschieden, vier Niederlagen) und erzielte in den letzten fünf Begegnungen jeweils mindestens zwei Tore. Sämtliche Siege kamen vor heimischem Publikum zustande.
Der FCV-Trainer Marc Schneider erwartet heute Abend eine tiefstehende Mannschaft von Rapperswil. Auch streicht er das gute Umschaltspiel des Gegners hervor und verweist auf deren beide besten Torschützen de Carvalho und Samba So. Allerdings verfügt der FC Vaduz mit 14 Gegentoren über die beste Verteidigung in der Challenge League, so dass das Toreschiessen gegen Vaduz für jeden Gegner momentan schwer ist. Berisha und Lang werden heute Abend in Rapperswil wohl wieder die Innenverteidigung des FCV bilden.
Bei Vaduz fehlen Akinola (gelbgesperrt) sowie Eberhard, Gasser und Sawadogo (beide verletzt).
FC Rapperswil-Jona – FC Vaduz
Freitag, 12. Dezember 2025, 19:30 Uhr
Sportstadion Grünfeld, Rapperswil-Jona