
Lob für die Liechtensteiner Fussball-Nationalmannschaft, die gut auf den Gegner eingestellt war
Die Liechtensteinische Fussballnationalmannschaft verliert gegen Wales erwartungsgemäss mit 0:1 Toren. Es war vor allem in der ersten Halbzeit mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, das von den Liechtensteinern sehr gut verteidigt wurde. Durch die massive Herausforderung in der Abwehr, in welche praktisch das gesamt FL-Team involviert war, litt verständlicherweise der Angriff, in welchem nominell Fabio Luque-Notaro und Dennis Salanovic aufgestellt waren. Die Waliser ihrerseits kamen zu etlichen, teils hochkarätigen Chancen, die oft eine Beute von Goali Beni Büchel wurden.
Zur Pause stand es in bisher einigen Spielen unentschieden, nur heute gegen die Profis aus Wales hielt die konditionelle Verfassung bis zum Schluss. So kamen die Waliser nur zu einem einzigen Treffer, im Hinspiel waren es noch drei. Dafür spielten sie aber etliche Chancen heraus, bei denen Liechtensteins A-Team wirklich Glück hatte.
In der 61.min. fällt dann das Goldengoal für Wales. Es fällt nach einer präzisen Flanke auf den zweiten Pfosten vor die Füsse von Jordan James, der nur noch vollstrecken muss. Der Treffer ist verdient, keine Frage und natürlich auch der Sieg für die Waliser, der diesmal mit 0:1 in Grenzen gehalten werden kann, was wiederum ein helleres und optimistisches Licht auf die einheimische Herren-Nationalmannschaft wirft.
Schade, dass Liechtenstein wiederum kein Treffer gelungen ist, obwohl in zwei Situationen die Chance dazu vorhanden war. Aber die Fortschritte des Liechtensteiner Nationalteams waren deutlich zu erkennen, was zu berechtigten Hoffnungen auf weitere gute Resultate Anlass gibt.
Dienstag, 18. November letztes WM-Qualispiel
Nun folgt am nächsten Dienstag gegen Gruppensieger Belgien in Lüttich das letzte WM-Qualifikationsspiel der Gruppe J.
-
Datum: Dienstag, 18. November 2025
-
Anspielzeit: 20:45 Uhr
-
Austragungsort: Stade Maurice Dufrasne, Lüttich
TELEGRAMM
WM-Qualifikation: LIECHTENSTEIN – WALES 0:1 (0:0)
Stadion: Rheinparkstadion, Vaduz
SR: Juxhin Xhaja (Alb)
Zuschauer: 5.563
Liechtenstein: Benjamin Büchel, Livio Meier, Andreas Malin, Maximilian Göppel, Nicolas Hasler, Simon Lüchinger, Alessio Hasler (81.Sandro Wolfinger), Aron Sele (81.Schlegel), Emanuel Zünd (65.Weissenhofer), Fabio Luque-Notaro (74.Pizzi), Dennis Salanovic (46.Ferhat Saglam)
Wales: Karl Darlow, Neco Williams, Joe Rodon, Dylan Lawlor, Jay Dasilva, Sorba Thomas (83.Johnson), Jordan James (77.Cullen), Ethan Ampadu, Daniel James (65.Brooks), Nathan Broadhead (65.Koumas), Mark Harris (65.Colwill)
Tore: 61.min. 0:1 Jordan James
Verwarnungen: 45.N.Hasler (LIE), 63. James (Wales), 68.Luque Notaro (LIE), 79.Koumas (Wales), 86.Ampadu (Wales)
Bemerkungen: rund 3.000 ausgelassene Waliser Fans liessen Stunden vor dem Spiel das Vaduzer Städtle erbeben; auch der walisische Sportminister Jack Sargeant war in Vaduz zugegen.

.




Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.