Jubel beim USV nach der 2:0-Führung gegen Tuggen am 22.11.2025 im Sportpark. Foto: Jürgen Posch
Der FC USV spielte gegen Spitzenteam Tuggen 3:3 (2:1)
Der FC USV Eschen/Mauen zeigte gegen den Aufstiegsaspiranten Tuggen zum Herbstschluss eine recht passable Leistung und holte vor rund 300 Zuschauern ein starkes 3:3 (2:1). Die USV’ler führten nach 20 Minuten 2:0 und waren zu diesem Zeitpunkt dem 3:0 näher als die Tuggener dem Anschlusstreffer.
Neto hält die USV-Abwehr zusammen. Foto: Jürgen Kosch
Die Unterländer griffen den Gegner früh und hoch an und kamen zu einigen guten Chancen, wobei der rechte Mittelfeld-Regisseur Medin Murati in der 15. Minute sein Team 1:0 in Führung schoss. Tuggen reagierte heftig und lief in einen Konter, den in der 20. Minute USV-Torjäger Adejumo Jimoh mit dem 2:0 abschloss. Anstatt auf das 3:0 zu spielen, wollten die Eschner den Vorsprung verteidigen und zogen sich zurück. Dadurch bekamen die Tuggener immer mehr Aufwind und dadurch in der 35. Min. auch den Anschlusstreffer zum 2:1 durch ihren gefährlichen Stürmer Rodrigues Benis. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt, nachdem Radojicic und Neto kurz vor Seitenwechsel zwei dicke Chancen vergaben.
Joshua Daniel im Spiel gegen Tuggen am 22.11.2025. Links Stepanovic (USV). Foto: Jürgen Posch
Nach Seitenwechsel übernehmen vorerst die Schwyzer das Zepter und in der 52.Minute glichen sie dank einem Tor von Tayey Mituensi zum 2:2 aus. Mehr noch, in ihrer besten Phase der Partie gingen sie kurz darauf erstmals in Führung. Torschütze in der 57.Minute war erneut Rodrigues Benis. Die USV’ler liessen jedoch nicht locker und zeigten Charakter. Sie drängten auf den Ausgleich, der ihnen durch den jungen Giosuè Schulthess in der 81.Minute auch gelang.
Insgesamt war es ein munteres und gutes Spiel von beiden Seiten und der FC USV Eschen/Mauren kann mit dem Gefühl eines der stärksten Erstligisten gefordert zu haben, sich beruhigt in die Winterpause verabschieden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.