Bild: Der neue Vorstand bestehend aus Roger Matt, Benno Gerner, Mathias Speiser, Damian Kranz, Philipp Meier und Karlheinz Matt (v.l.). Fotos: Jürgen Posch
An der gestrigen a.o. Generalversammlung des FC USV Eschen/Mauren standen zwei Traktandenpunkte im Fokus: Die Neuwahlen und die Finanzen.
Nach dem Rücktritt von Markus Kaiser als Präsident wurden die Neuwahlen auf November angesetzt. Mit Mathias Speiser wählte die Versammlung einen neuen Präsidenten, der geschäftsführend tätig ist. Bisher war Speiser im Vereinssekretariat tätig und trainierte eine Juniorenmannschaft. Mit Karlheinz Matt übernimmt ein langjähriges USV-Mitglied die grosse Aufgabe der Juniorenleitung. Mit der erneuten Wahl von Benno Gerner, seit Urzeiten im FC USV, wird die Tradition der wichtigen Spiko-Abteilung fortgesetzt. Das im Moment nicht leichte Ressorts der Finanzabteilung übernimmt kein Geringerer als der Bankfachmann Roger Matt. Und mit Damian Kranz und Philipp Meier liessen sich zwei erfahrene Mitglieder erneut in den Vereinsvorstand wählen. Nach der Trennung vom bisherigen Leiter Aktiv Thomas Kugler ist diese Position noch vakan.
Was die finanzielle Situation anbetrifft ist der FC USV nicht grade auf Rosen gebettet. Nach dem erheblichen Verlust unter der Präsidentschaft von Markus Kaiser steht der Verein vor Herausforderungen. Der Verein muss sparen und nach dem Rückzug von langjährigen Sponsoren nach neuen Geldquellen suchen. Dabei sollen nach dem Willen des FC USV der LFV und die Partnergemeinden Eschen und Mauren helfen.
Blick in die a.o. Generalversammlung des FC USV Eschen-Mauren. Foto: Jürgen Posch.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.