Emir Murati (links vorne) im Meisterschaftsspiel gegen YF Juventus ZH. Foto: Jürgen Posch
0:3 (0:3)-Niederlage gegen Juventus /ZH, das beste Team dieser Liga
Der FC USV Eschen/Mauren hat gegen den überragenden Tabellenführer YF Juventus Zürich eine 0:3-Niederlage hinnehmen müssen. Allerdings lief die Partie auch gegen die Sportpärkler; weil sie nach 14 Minuten mit 0:2 zurück lagen. (5./14.min.). Das 0:3 fiel wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff. Alles waren Standardtore.
Aus dem Spiel heraus war der FC UV taktisch gut organisiert und sehr diszipliniert. Mit etwas Glück hätte die Mansnchaft den Anschlusstreffer erzielen können. Beim Stande von 0:1 hatte Eschen durch Medin Murati eine Topchance zum Ausgleich, doch der Torhüter reagierte stark und verhinderte den Treffer.
Nach Seitenwechsel kassierten die USV’ler dann keine Treffer mehr und kamen zu weiteren guten Chancen. Lob verdient die Mannschaft, weil sie auch nach dem 0:3 Charakter bewiesen und nie aufgegeben hat. Aber der Sieg der Zürcher war mehr als verdient, weil sie mit Abstand die beste Mannschaft in dieser Liga sind.
Tore:
5′ Rajmond Laski
14′ Granit Lekaj
45′ Mychell Ruan Da Silva Chagas
Am Mittwoch gehts weiter
Für den USV scheint es keine Verschnaufpause zu geben. Denn am kommenden Mittwoch geht es mit der dritten englischen Woche und dem Auswärtsspiel gegen Dietikon weiter. Dort will die Mannschaft von Trainer Michele Polverino Punkte holen.