Überraschende 4:1-Niederlage von Vaduz II in Rüthi

Foto: FC Rüthi-FC Vaduz II am 8.November 2025. Im Bild links Dervis Erkan (FCV) gegen Gabriel Lüchinger. Bild: Michael Zanghellini

Nach dem souveränen 2:0-Erfolg vor einer Woche gegen Tabellenleader Montlingen und den Leistungen Wochen davor kommt die 4:1-Niederlage (2:0) von Vaduz II gegen den FC Rüthi doch etwas überraschend.

Die Vaduzer fanden nie so richtig ins Spiel und hatten keinen erfolgversprechenden Zugriff auf den Gegner, resp. es gelang ihnen nicht, die Partie zu drehen. Am nächsten an den Turnaround kamen die Liechtensteiner in der 72.min., als Collodoro der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Leider vergab die Truppe von Trainer Jan Mayer danach einige gute Chancen. Schade. Damit verabschiedet sich das Vaduzer Zweierteam mit einer Niederlage in die Winterpause), aber auf dem tollen 2. Rang, der für die Rückrunde zu grosser Hoffnung Anlass gibt.

Die Treffer erzielten: 1:0 Sven Städler (16.), 2:0 Flamur Bojaxh (35.), 2:1 Collodoro Vincenzo (72.), 3:1 Robin Sonderegger (78.) 4:1 Flamur Bojaxh (84.).