Liechtensteins Schwimmer kämpfen um Landesmeistertitel

Spannende Kämpfe bei den Liechtensteiner Schwimm-Landesmeisterschaften. Foto: Gregor Meier

Spannende Duelle auf hohem Niveau 

Die Malbuner Mehrkampfmeisterschaft 2025 bescherte den liechtensteinischen Schwimmsportfans spannende Wettkämpfe. Das Hallenbad SZU in Eschen verwandelte sich am Wochenende in eine Arena für die besten Athleten des Landes. Gleichzeitig trugen die Teilnehmer die Liechtensteiner Landesmeisterschaften aus.

Jonathan Neidow und Luka Rohr dominierten am Samstag die KO-Läufe über 50 Meter Freistil. Beide schwammen sich zur Goldmedaille und krönten ihre starken Leistungen mit dem Landesmeistertitel in ihren jeweiligen Kategorien.

Am Sonntag folgten die KO-Läufe im Schmetterling. Hier mussten sich Neidow und Rohr jeweils mit dem zweiten Platz begnügen. Dennoch zeigten beide konstant hohes Niveau über das gesamte Wochenende.

Bei den Damen kämpfte Samina Aljimovic in beiden Disziplinen um den Anschluss an die Spitze. Sie steigerte sich von Lauf zu Lauf, verpasste das Podest jedoch und erreichte im Freistil wie auch im Schmetterling den vierten Platz.

Neben den Mehrkampftiteln vergab der Verband die Landesmeisterschaften. In der Jugendklasse holten Noemi Costa und Kajetan Dulas die Titel. Bei den Junioren triumphierten Elisa Dulas und Jonathan Neidow. In der offenen Klasse setzten sich Samina Aljimovic und Luka Rohr an die Spitze.