Letztjähriges Finale diesmal eine Runde früher

Cup-Halbfinals ausgelost

Beim Auftakt der Nationalmannschaft in die fünfte und letzte Week of Football des Jahres 2025 sind von Nationalspieler Maximilian Göppel die Halbfinals des Liechtensteiner Cups ausgelost worden. Triesen gegen USV Eschen/Mauren und Balzers gegen Vaduz lauten die beiden Paarungen, bei denen um den Einzug in den Cupfinal gespielt wird.

Nationalspieler Maximilian Göppel, der als Spieler des FC Freienbach aus neutraler Sicht auf den Liechtensteiner Cup blickt, zog am ersten Tag des November-Zusammenzugs der Nationalmannschaft die letztjährige Finalpaarung FC Balzers gegen FC Vaduz sowie das Duell des Drittligisten FC Triesen gegen die USV Eschen/Mauren als diesjährige Halbfinals.

Zaungäste bei der Auslosung waren zahlreiche Nationalmannschaftskollegen, die noch im Cupwettbewerb aktiv sind. Dennis Salanovic vom FC Balzers zum Beispiel freute sich sehr, dass es zum Kräftemessen mit den FCV-Profis kommt, während Torhüter Benjamin Büchel Respekt vor dem letztjährigen Finalgegner zeigte. Zufrieden mit der Auslosung war auch USV-Torhüter Gabriel Foser. Nach drei Jahren, in denen der FC USV jeweils vorzeitig am FC Vaduz scheiterte, hofft er, dass sich sein Team gegen FC Triesen durchzusetzen und ins Finale einzuziehen vermag.

Gespielt werden die beiden Halbfinals im Frühjahr 2026, nach Möglichkeit am 14./15. April.

 

Liechtensteiner Cup 2025/26 –
Halbfinals (14./15. April 2026)

FC Balzers – FC Vaduz
FC Triesen – USV Eschen/Mauren