Lebensgefährliche Stürze

Zwei Gleitschirmpiloten abgestürzt

Toggenburg – Am Samstagnachmittag (08.11.2025), sind in Unterwasser und Alt St.Johann zwei Gleitschirmpiloten unabhängig voneinander abgestürzt. Ein 69-jähriger Mann wurde dabei leicht, ein 28-jähriger Mann schwerer verletzt.

Um 14 Uhr startete ein 69-jähriger Mann seinen Gleitschirmflug am Startplatz Hinterrugg in Alt St.Johann. Während des Fluges wurde sein Gleitschirm aufgrund eines Twists manövrierunfähig, sodass er immer näher an die Felsen am Frümsel gedrückt wurde. Daraufhin zog der Mann den Notschirm und landete unsanft auf einer Schneedecke beim Chegelhöf in Alt St.Johann. Durch die Landung verletzte sich der Mann leicht.Um 14:10 Uhr startete ein 28-jähriger Mann seinen Gleitschirmflug am Startplatz Chäserugg in Richtung Alt St.Johann. Während des Startvorgangs stolperte er und verfing sich mit den Beinen in den Steuerleinen seines Gleitschirms. Er stürzte, teils durch den Gleitschirm gebremst, kopfüber eine rund 80 Meter hohe Felswand hinunter. Am Fuss der Wand kam der Mann mit unbestimmten Verletzungen zu liegen. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Mann bei Stallarbeiten schwer verunfallt

Niederbüren – Am Samstag (08.11.2025), um 17:15 Uhr, ist ein 36-jähriger Mann bei Stallarbeiten auf einem Hof im Bereich Nellen verunfallt. Während der Mann Stroh durch eine Öffnung vom Strohboden in die darunterliegende Stallbox warf, stürzte er durch die Öffnung. Durch den Sturz aus einer Höhe von rund 3,5 Metern verletzte er sich schwer. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.