Kickbox-WM: Nil Beyza Gökhan ausgeschieden

Knappes Aus im Sechzehntelfinale: Nil Beyza Gökhan liefert starke Leistung gegen Topfavoritin – 4.Tag 

 

Am heutigen dritten Wettkampftag stand für Nil Beyza Gökhan im Light Contact bis 55 Kilogramm das Sechzehntelfinale auf dem Programm. Ihre Gegnerin war niemand Geringere als die amtierende Vizewelt- und Europameisterin Megan O’Hare aus Grossbritannien.

Gökhan zeigte über drei Runden hinweg eine starke Leistung. In der ersten Runde geriet sie leicht in Rückstand, da sie zunächst Schwierigkeiten hatte, mit dem druckvollen vorderen Bein der Britin umzugehen. Doch die Liechtensteinerin bewies Kampfgeist: In der zweiten Runde fand sie besser in den Rhythmus, setzte präzisere Treffer und konnte den Abstand auf ein bis zwei Punkte verkürzen.

Die dritte Runde blieb hart umkämpft. In einem entscheidenden Schlagabtausch musste sich Gökhan jedoch knapp geschlagen geben, woraufhin O’Hare ihren Vorsprung routiniert verwaltete und den Kampf über die Zeit brachte.

Am Ende unterlag Nil Beyza Gökhan trotz einer kämpferisch und taktisch starken Vorstellung. Damit scheidet sie im Light Contact der Damen bis 55 Kilogramm aus dem Turnier aus. Sie und ihre vier Teamkollegen sind allesamt aber im Turnier weiterhin vertreten und bestreiten die Viertelfinal-Kämpfe am Donnerstag.