Archivbild: Jubel beim USV nach dem 0:4-Sieg in Höngg/ZH vor 14 Tagen.
Nach zuletzt sieben Punkten kommt morgen der zwölftplatzierte FC Mendrisio in den Sportpark
Ein Sieg morgen Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Mendrisio wäre für den FC USV so wichtig. Nach den guten Resultaten aus den vergangenen vier Spielen mit zwei Siegen und zuletzt einem Unentschieden befindet sich das Team um Trainer Michele Polverino in einem doch kräftigen Aufwind und könnte diesen gegen die Tessiner nutzen.
Am 6. November 2024 gewannen die Eschner in Mendrisio 0:1, verloren aber im Frühling 2025 (27.April) im Sportpark 0:3. Und morgen treten die USV’ler mit wenigen Ausnahmen mit fast demselben Kader wie im Frühjahr an.
Die Tessiner sind in etwa gleich stark einzustufen wie vor einigen Monaten (derzeit einen Rang und vier Punkten hinter dem FC USV platziert). Die grosse Frage: wie haben die USV-Spieler die drei Englischen Wochen verkraftet? Ist die physische Kraft für diese sehr wichtige Partie noch vorhanden? Aufgrund der doch positiven Resultate müsste man diese Frage mit JA beantworten. Man ist sich jedoch unsicher, weil die Mannschaft nach einer Führung meist einen bis zwei Gänge zurückschaltet, anstatt Gas zu geben. Vielleicht fehlt doch die Kraft. Die Antwort gibt die Mannschaft morgen ab 14 Uhr im Sportpark.