In Vaduz kommt es zum absoluten Spitzenkampf zwischen Vaduz II (2.) und dem Tabellenleader FC Montlingen. Im Bild der Vaduzer Spieler Armin Sehic. Foto: Michael Zanghellini
Der FC Schaan empfängt das Tabellen-Schlusslicht FC Besa auf der Rheinwiese
Die liechtensteinischen Zweitligavereine sind an diesem Wochenende in ausserordentlich interessanten Spitzenduellen engagiert. In Vaduz spielt der aktuelle Tabellenführer Montlingen gegen die 2. Mannschaft des FCV, also der Erste gegen den Zweiten; im Freizeitpark der FC Ruggell (5.) gegen den Tabellendritten und der FC Schaan empfängt das Tabellenschlusslicht FC Besa/St. Gallen. Diese Partie steigt bereits heute Samstag, während Vaduz und Ruggell erst morgen Sonntag antreten müssen.
FC Vaduz II – FC Montlingen, SO 13:00 Uhr
Der FC Vaduz hat im direkten Duell gegen den Tabellenersten Montlingen die Chance mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Rheintaler heranzukommen. In der verflossenen Saison verloren die Vaduzer beide Meisterschaftsspiele gegen Montlingen (1:0 auswärts und 3:4 zuhause). Das wollen die Vaduzer morgen ändern.
Beide Teams präsentieren sich in bestechender Hochform und beide wollen das wichtige Spiel gewinnen. Anstoss: Rheinparkstadion, Sonntag 13 Uhr.
FC Ruggell – FC Rüthi, SO 16:00 Uhr
Ruggell empfängt morgen Sonntag im Freizeitpark den FC Rüthi zum Rheintal-Derby. Die Nachbarn sind Ende der vergangenen Saison souverän in die 2. Liga aufgestiegen und haben sich zudem noch verstärkt, so dass es nicht verwundert, dass die sie auf dem 3. Tabellenrang stehen, mit 22 Zählern einen Punkt vor dem FC Ruggell. Die Rheintaler haben sieben von elf Spielen gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Eine stolze Bilanz für einen frischen Aufsteiger. Demgegenüber gewann Ruggell sechsmal und spielte dreimal unentschieden. Wenn wir die Zahlen als Grundlage für eine Bewertung heranziehen, so sind beide Mannschaften in etwa gleich stark einzuschätzen. Aber wie heisst es so treffend: «Die Wahrheit liegt auf dem Platz.»
Anstoss: So, 16 Uhr, Freizeitpark Ruggell
Im Bild der Ruggells Torjäger Philipp Ospelt. Foto: Jürgen Posch
FC Schaan – FC Besa/ St. Gallen, SA 16 Uhr
Der FC Schaan bekommt es heute Samstag mit dem Tabellen-Schusslicht FC Besa zu tun. Die St. Galler spielten in der vergangenen Saison in der anderen 2.Liga-Gruppe und belegten dort den 4. Schlussrang. In diesem Jahr sind sie noch gar nicht auf Touren gekommen und haben in der 2.Liga-Gruppe 1 bis jetzt erst einen Sieg feiern können.
Die Schaaner sind in dieser Partie die Favoriten und die Truppe um Trainer Thomas Beck möchte den Anschluss zur Spitzengruppe nicht verlieren. Anstoss: Rheinwiese, Schaan, SA 16:00 Uhr.
Im Bild der Schaaner Jonas Beck. Foto: Jürgen Posch
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.