Einladung zu einem ermutigenden Austausch

Als Betroffene hat Martina gemeinsam mit der Krebshilfe Liechtenstein ein monatliches Treffen ins Leben gerufen, bei dem sich Menschen mit Krebs in vertrauensvoller Atmosphäre begegnen und über ihre neuen Realitäten austauschen können.

Mit der Diagnose Krebs ändert sich schlagartig das gesamte Leben. Was einmal selbst-verständlich war, ist es nicht mehr. Betroffene sehen sich nicht nur plötzlich seelischen und körperlichen Veränderungen gegenüber, sondern stehen vor völlig neuen Heraus-forderungen in ihrem sozialen Umfeld, in der Familie, im Freundeskreis und im Beruf.

Andere Betroffene teilen das gleiche Schicksal und verstehen ganz selbstverständlich was einen jetzt bewegt und ängstigt, was hilft und guttut. Dieses Mitfühlen ist in einer so anspruchsvollen Zeit unendlich wohltuend. Doch wo trifft man andere Betroffene zu einem ermutigenden Gespräch, zur Entwicklung neuer Perspektiven oder einfach auf einen gemütlichen Kaffee?

Aus dem eigenen Bedürfnis heraus hat Martina als Betroffene gemeinsam mit der Krebshilfe Liechtenstein eine Mut machende Initiative ins Leben gerufen: Unter dem Titel «Let’s schwätz! – Begegnungen für Menschen mit Krebs» finden ab 15. Dezember 2025 jeden dritten Montag im Monat solche bestärkende Treffen statt. Bleiben Sie als Betroffene in dieser herausfordernden Zeit nicht allein und bereichern Sie «Let’s schwätz!» mit Ihren Erfahrungen und Gedanken.

«Let’s schwätz!»– Begegnungen für Menschen mit Krebs
Termin: Mo. 15.12.2025 von 15.00 bis 16:30 Uhr (dann jeder dritte Montag im Monat)
Ort: Coffeehouse am Giessen, Zollstrasse 16, Vaduz (Kaminzimmer, geschlossene Gesellschaft, individuelle Bewirtung)
Teilnahme: Jede/r Betroffene ist herzlich willkommen, keine Anmeldung erforderlich