Die Seniorenkoordinatoren der Gemeinde Mauren haben sich wieder was Besonderes einfallen lassen.
Mauren hat wieder einen Grund zum Feiern – und zwar mit vollem Einsatz der Bingokugel! Die legendäre Räbabar, schon seit einiger Zeit im Dornröschenschlaf, wurde kürzlich mit einem fulminanten Bingo-Nachmittag für unsere Seniorinnen und Senioren wieder zum Leben erweckt.
Schon beim Eintreten spürte man: Hier passiert was. Die Bar war rappelvoll, die Stimmung ausgelassen, und zwischen Bier, Wein und Bingo war für jeden etwas dabei. Manche Gäste betraten die Räbabar zum allerersten Mal, andere schwelgten in Erinnerungen – „Ach, hier war ich vor Jahren schon mal!“, hörte man nicht nur einmal.
🎱 Unsere Glücksfee Erika, ausgestattet mit einer echten Bingokugelmaschine (kein Scherz!), sorgte für Spannung pur. Mit jedem „Bingo!“ wurde gejubelt, geklatscht und gefeiert. Die Gewinner durften sich aus liebevoll gepackten Überraschungspäckchen bedienen.
☕ In den Spielpausen gab’s Kaffee, Kuchen und pikante Brötchen – alles frisch zubereitet von unseren ehrenamtlichen Helferinnen, die nicht nur backen, sondern auch mit einem Lächeln servieren können.
Und das Beste: Viele blieben einfach länger als geplant. Die Räbabar wurde zum Wohnzimmer, zur Bühne, zum Treffpunkt. Am Ende waren sich alle einig: Für die Räbabar ist man nie zu alt – und Bingo ist definitiv kein Spiel von gestern!
Ein riesiges Dankeschön geht an das Wirtepaar Severin und Tina, die uns die Räbabar überlassen haben, an unsere Ehrenamtlichen, die mit Herz und Humor dabei waren, und natürlich an alle Gäste, die diesen Nachmittag zu einem echten Highlight gemacht haben.