Der Verein für Vaduzer Heimatkunde hat seine Mitglieder zum Jahresende zu drei Anlässen eingeladen. Dazu zählte der bereits zum dritten Mal durchgeführte «Stammtisch» im Schlösslekeller, diesmal zum Thema «Waldhotel». Die «Wirtin» Renate Lageder verstand es, den Gästen Peppi Becker, Josef Biedermann, Lore Büchel, Peter Konrad und Paul Ospelt Informationen und Episoden rund um das legendäre Hotel zu entlocken.
Am 22. November lud der VVH zur Besichtigung des Brockenstubenmuseum «Doozmool» ein. Yvonne Ospelt vom Vaduzer Frauenverein führte durch die reichhaltige Sammlung an Alltags-Gegenständen und Antiquitäten, die zum überwiegenden Teil aus Vaduz stammen und über rund 50 Jahre zusammengetragen wurden.
Schliesslich trafen sich am 24. November rund 20 Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Schlösslekeller. Nebst den ordentlichen Traktanden wie der Jahresbericht des Vorstands oder die Jahresrechnung erfreuten sich die Teilnehmenden an einem Gedichtvortrag von Walter Boss und zwei Filmführungen aus vergangenen Tagen.
Ein Ausblick auf das kommende Vereinsjahr stellte erneut Aktivitäten in Aussicht, die in Zusammenhang mit Vaduz stehen. Präsident Markus Meier: «Die Mitglieder sollen etwas haben von ihrer Mitgliedschaft und so sind wir im Vorstand stets bemüht, Anlässe zu organisieren, die auf Interesse stossen.»