Archivbild: Spitzenkampf FC Vaduz - FC Montlingen: Vincenzo Collodoro erzielte das 1:0 beim Sieg gegen den Tabellenleader Montlingen
FC Vaduz – Rüthi / FC Winkeln-FC Ruggell und FC Montlingen-FC Schaan
Im allerletzten Spiel der Herbstrunde kommt nochmals Spannung auf. Die liechtensteinischen Zweitligavereine, die sich in der Vorrunde mit den Rängen 2, 3 und 6 hervorragend geschlagen haben, kämpfen um ihre guten Positionen, wobei das besondere Augenmerk auf der Partie Rüthi gegen FC Vaduz II liegen dürfte.
FC RÜTHI – FC VADUZ II SA 15 UHR
In dieser Partie geht es schlussendlich darum, ob der FC Vaduz oder der FC Montlingen als „Herbstmeister“ überwintern wird. Der Gegner der Vaduzer, der FC Rüthi, ist wesentlich stärker als in der vergangenen Saison und liegt mit 22 Punkten zu Recht auf dem 5. Rang. Die Rüthner werden in diesem Heimspiel den Vaduzern alles abverlangen.
Anstoss: Rheinblick, Rüthi, SA 15 Uhr.
FC WINKELN – FC RUGGELL SA 17 UHR
Die 1. Mannschaft des FC Ruggell ist auch in dieser Saison wieder im Spitzenfeld mit dabei. In der letzten Herbstrunde liegen die Unterländer auf dem 3.Rang, vier
Im Bild Ruggells Torjäger Philipp Ospelt. Foto: Jürgen Posch
Punkte hinter Leader Montlingen zurück. Um eine gute Ausgangslage für das Frühjahr zu schaffen, wäre es von grossem Vorteil morgen beim FC Winkeln drei Punkte zu ergattern.
Anstoss: Gründenmoos, St.Gallen, SA, 17 Uhr
FC MONTLINGEN – FC SCHAAN SO 14 UHR
Die Schaaner haben auf dem Papier die schwierigste Aufgabe aller Liechtensteiner Zweigligisten. Sie müssen beim aktuellen Tabellenführer Montlingen antreten. In der vergangenen Saison gewann Schaan in Montlingen 0:3. Doch in diesem Jahr sind die Rheintaler stärker aufgestellt. Trotzdem hat der FC Schaan eine reelle Chance auch auf der Kolbensteinanlage zu gewinnen. Wichtig wird sein, wie die Schaaner in die Partie finden. Zudem könnten sie beiläufig auch noch dem FC Vaduz Schützenhilfe leisten.
Anstoss: Kolbenstein, SO 14 Uhr
Bild: der Schaaner Torjäger Julien Hasler,. Foto: Michael Zanghellini
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.