Bild USV-Captain Györky.
Foto: Michael Zanghellini
YF Juventus mit makelloser Bilanz am Sonntag im Sportpark zu Gast
Der SC YF Juventus Zürich steht nach elf Runden mit einer makellosen Bilanz da: alle elf bisherigen Partien gewonnen und einem Torverhältnis von 36:9. So ist es nicht verwunderlich, dass die Zürcher als der klare Favorit für das Spiel im Sportpark Eschen-Mauren auftreten.
Dazu meint USV-Trainer Michele Polverino:“Uns erwartet enorm anspruchsvolle Augabe. Doch genau solche Spiele bieten die Chance, sich mit den Besten zu messen und zu zeigen, wie weiter wir als Team bereit sind. Wir werden mutig, aber gleichzeitig kompakt und diszipliniert auftreten müssen. Entscheidend wird sein, dass wir in der Defensive als Einheit agieren, geduldig bleiben und unsere Konterchancen eiskalt nützen, wenn sie sich bieten.“
Die USV-Elf hat sich in den vergangenen Spielen von ihrer positiven Seite gezeigt. In der Meisterschaft gewann der FC USV die Spiele gegen Widnau 2:1 und zuletzt auswärts beim SC Höngg in Zürich 0:4. Und auch im Liechtensteiner Cup sind die Eschner mit einem 0:1-Sieg in Ruggell in die Halbfinals vorgestossen.
Das will noch nichts heissen, aber die Siege zuletzt haben dem FC USV ein gerüttelt Mass an Selbstvertrauen verliehen. Mit der richtigen Einstellung und dem Willen den Leader mindestens zu ärgern sowie einem klaren Matchplan ist im Fussball immer alles möglich. Und jede Serie reisst irgendwann, warum also nicht am Sonntag im Sportpark Eschen-Mauren?