Im zweiten Spiel des U15 Development Turniers traf unser Nachwuchs auf die Gastgeber Malta. Im ersten Spiel des Turniers gegen San Marino gab es ein 2:2-Unentschieden.
Die Malteser konnten das Spieldiktat in der Anfangsphase an sich reissen und hatten dementsprechend mehr Ballbesitz. Das Geschehen verlagerte sich in die Hälfte unserer LFV-Jungs. Richtig zwingend wurde es aber nicht und es gelang, den Ball nie wirklich gefährlich vors Tor kommen zu lassen. Im Gegenzug konnten immer wieder Entlastungsangriffe gestartet werden, wobei diese meist beim gegnerischen Verteidiger landeten. Nach einer halben Stunde kombinierten sich die Liechtensteiner dann aber schön nach vorne, konnten über rechts in den Strafraum eindringen, wobei die Malteser zur Ecke klären konnten. Diese brachte leider keinen Erfolg und so ging es wie bis anhin weiter. In der 41. Minute war es dann der maltesische Flügelspieler, der gefährlich in den Strafraum eindringen und nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte De Freitas souverän.
Die zweite Halbzeit setzte dort an, wo die erste aufhörte, denn Malta hatte weiterhin mehr vom Spiel. In der 55. Minute erhöhten die Malteser ihre Führung. De Freitas bediente Camilleri per sehenswertem Steckpass, dieser scheiterte erst an Messeiller, jedoch drehte sich der Ball unglücklich in Richtung des Tores und anschliessend konnte die Abwehr der Liechtensteiner den Ball nicht sauber klären, wobei der Ball Roosevelt vor die Füsse fiel, der nur noch einschieben musste. Im restlichen Spielverlauf passierte nichts Nennenswertes mehr und damit war die erste Niederlage für die Liechtensteiner U15 Tatsache.
„Ich bin stolz auf die Mannschaft, denn sie hat eine sehr leidenschaftliche und mutige Leistung gezeigt. Bei den Pässen hat teils die Präzision gefehlt, jedoch kann auf dem heutigen Spiel aufgebaut werden. Zur Vorbereitung auf das Spiel gegen San Marino werden wir neben der körperlichen Regeneration auch Teamevents durchführen, um die Köpfe freizubekommen und uns optimal auf das Spiel vorzubereiten“, sagte U15-Nationaltrainer Simone Troisio zurück- und vorausblickend.
Das dritte Spiel gegen San Marino findet am Sonntag um 13.30 Uhr statt.




