Kickboxen: Nachwuchs schlägt in Altötting zu!

Erfolgreiches Kickbox-Team aus Liechtenstein beim Bavarian Open-Turnier 2025

Am 25. November 2025 fand in Altötting (Bayern) das diesjährige Bavarian Open im Kickboxen statt. Es nahmen zahlreiche Clubs aus den angrenzenden Ländern am Turnier teil und auch aus Liechtenstein war ein kleines und junges Team mit von der Partie.

Siege bei der Elite
Bei den Junioren -74kg erkämpfte sich Andrin Mathiuet im Kick Light nach drei Siegen gegen jeweils Gegner aus Deutschland die Goldmedaille. Er konnte alle drei Siege dominieren und gewann mit jeweils 3:0 Richterstimmen. Einen weiteren Vollerfolg gab es für Gabriel Goop bei den Jugendlichen bis 15 Jahre -63kg im Light Contact. Er setzte sich am Ende gegen die Deutschen Gegner durch und holte sich ebenfalls Gold.

Nach längerer Turnierpause kehrte Kamilla Kis auf die Kampffläche zurück. Sie kämpfte bei den Damen -60kg beherzt, konnte sich am Ende aber nicht durchsetzen und schied aus. Ebenso musste David Goop bei den Junioren -74kg frühzeitig die Segel streichen.

Gold für Schulz und Althaus
Eine grossartiges Turnierdebüt durfte Mika Schulz bei den Junioren -69kg in den Anfängerklassen bejubeln. Er setzte sich im Light Contact und auch im Kick Light in seinem ersten Turnier überhaupt klar durch und holte sich jeweils den obersten Podestplatz. Die letzte Goldmedaille sicherte sich Tazio Althaus bei den Anfängerklassen -79 Kilogramm im Kick Light. Er gewann mir 3:0 gegen einen Gegner aus Österreich.