Freie Liste nominiert Cathérine Frick für Balzner Gemeinderat

Foto: v.l.Samuel Schurte, Jana Witzig, Cathérine Frick und Julia Strauss. Foto: Gregor Meier.

Die Freie Liste schickt Cathérine Frick ins Rennen um den frei werdenden Sitz im Balzner Gemeinderat. Die Ortsgruppe nominierte die 36-Jährige einstimmig als Nachfolgerin von Julia Strauss, die nach zwei Jahren im Amt zurücktritt.

Frick arbeitet in einer kantonalen Verwaltung und engagiert sich seit Jahren in der Umweltkommission. Der Naturschutz liegt ihr besonders am Herzen. Die Ortsgruppe Balzers und der Landesvorstand zeigen sich erfreut über die Kandidatin. Sie trauen ihr zu, die Werte der Freien Liste im Gemeinderat zu vertreten.

Die scheidende Gemeinderätin Strauss zieht nach Hamburg. Die Ortsgruppe dankte ihr für ihren Einsatz und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft. Das genaue Datum der Nachwahl steht noch nicht fest.

Parallel zum Wechsel im Gemeinderat übernahm Jana Witzig den Vorsitz der Ortsgruppe Balzers. Sie löst Samuel Schurte ab, der neu im Landesvorstand der Freien Liste tätig ist. Die 30-jährige Witzig arbeitet als medizinisch-technische Laborantin und engagiert sich in der Pfadi Balzers sowie im Jugendrat. Lie-zeit