Die Fördertrainings werden weitergeführt und die nächsten Einheiten finden jeweils mittwochs, 29. Oktober, 12. November und 3. Dezember, von 14.30 bis 16 Uhr in Vaduz statt. Anmeldungen dazu sind über die LFV-Webseite möglich. Foto: LFV
Zwei Liechtensteiner Teams mit
beachtlichen Leistungen
Zwei Teams, vier Betreuer, acht Spiele und jede Menge Einsatz: Beim Mädchen-Weltfussballturnier in Chur zeigten die Nachwuchsspielerinnen des LFV grossen Teamgeist und starke Leistungen. Besonders erfreulich: Das FF17-Eliteteam konnte alle Spiele für sich entscheiden. Auch das neu zusammengestellte FU14-Team überzeugte mit Kampfgeist und Entwicklungspotenzial – ein wichtiger Schritt für den Aufbau im Mädchenbereich.
Das FU14-Team, betreut von Emil Inauen und Adrienne Krysl trat mit Spielerinnen der Jahrgänge 2011 bis 2014 an. Obwohl das Team erst kurzfristig zusammengestellt wurde, zeigte es in vier Spielen viel Potenzial: Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen spiegeln die Lernkurve wider, die das Team durchlaufen hat. Die Teilnahme war nicht nur sportlich wertvoll, sondern auch ein wichtiger Impuls für die Weiterentwicklung im jüngeren Mädchenbereich.