FL Cup: Wer komplettiert Viertelfinals?

Letztes Achtelfinal im Cup zwischen Vaduz 2 und USV Eschen/Mauren 1

 

Im letzten Achtelfinalspiel des Liechtensteiner Cups kommt es am Mittwochabend, 15. Oktober (20 Uhr) zum spannenden Duell zwischen FC Vaduz 2 und USV Eschen/Mauren 1. Beide Teams wollen sich das letzte verbleibende Ticket für die Viertelfinals sichern, die am 28. und 29. Oktober ausgetragen werden. 

Die USV Eschen/Mauren geht als Erstligist als Favorit in das Spiel gegen den Zweitligisten. Allerdings sind Unterländer, im Gegensatz zum Cupgegner, nicht optimal in die neue Saison gestartet. Ein Sieg und vier Remis stehen nach neun Runden zubuche, während die Reserve des FC Vaduz mit fünf Siegen, drei Remis und einer Niederlage derzeit die bestklassierte Liechtensteiner Mannschaft in der 2. Liga ist. Wie gross der sportliche Unterschied der beiden Teams, die durch zwei Ligen getrennt sind ist, wird sich beim Cupspiel zeigen. Im vergangenen Jahr war es ein Duell, dass sich erst in der Verlängerung entschied, als sich der Erstligist in den Viertelfinals knapp mit 3:1 durchsetzen konnte.

Bereits jetzt steht fest, dass der Sieger im Viertelfinal auf FC Ruggell 1 trifft. Neben den Unterländern haben sich bereits folgende Teams für die Viertelfinals qualifiziert: FC Vaduz 1, FC Balzers 1, FC Ruggell 1, USV Eschen/Mauren 2, FC Triesen 1, FC Triesenberg  und FC Vaduz 3.

Die Ausgangslage verspricht Spannung: Während die Vaduzer auf heimischem Boden für eine Überraschung sorgen wollen, geht der FC USV Eschen/Mauren 1 als Favorit ins Spiel – doch im Cup gelten bekanntlich eigene Gesetze. Quelle: LFV, Florian Hepberger