Der FC Balzers empfängt heute Mittwoch (20 Uhr) den FC Gossau zum Nachtragsspiel in der 2. Liga Interregional. Im Bild hinten rechts Sandro Wolfinger (FC).
Heute Abend: Der FC Gossau zu
Gast auf der Rheinau
In der vergangenen drei Meisterschaftsspielen holte der FC Balzers gegen Uzwil, Weesen und Linth (alle spielten bereits 1.Liga) sechs Punkte. Nun folgt heute Mittwochabend (20 Uhr) die Nagelprobe gegen einen weiteren ehemaligen Erstligisten, den FC Gossau.
Nach der bitteren Niederlage zuletzt in Uzwil (3:2) gilt es für das Clemente-Team die alten Stärken wieder auszupacken und möglichst einen Sieg zu holen. Leichtsinnsfehler wie der Doppelschlag innert wenigen Minuten wie zuletzt in Uzwil dürfen nicht mehr passieren. Denn der FC Balzers will und kann mit diesem Team ganz vorne mitmischen.
Gossau hat sich vom Abstieg vorletzte Saison gut erholt und präsentiert eine schlagkräftige Truppe. Die St.Galler rangieren auf Platz 3 mit zwei Punkten Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer Weesen. Sie haben in neun Spielen erst eine Partie verloren, am wenigsten aller Ligakonkurrenten. Ihr Ziel ist klar: die Gossauer wollen wieder zurück in die 1. Liga Classic.