WM-Qualifikation Kasachstan – Liechtenstein 4:0 (2:0)

Szene vom Spiel Kasachstan-Liechtenstein, LFV.

Liechtenstein auch in Kasachstan chancenlos

Liechtenstein kassierte in der WM-Qualifikation gegen Kasachstan eine weitere Niederlage und steht buchstäblich mit leeren Händen da: bis jetzt keinen Punkt geholt, kein Tor erzielt, dafür 19 Treffer kassiert.

In Astana hielten die Liechtensteiner vor knapp 27’000 Zuschauern vor allen Dingen in der 1. Halbzeit recht gut mit, hatten aber in der 2. Hälfte grosse Mühe den Gegner nach dessen 2:0-Führung nach 45 Minuten in Schach zu halten. Ein Doppelschlag innert drei Minuten (26./28.) warf unsere Jungs aus dem Konzept. Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und als Jens Hofer kurz vor dem Seitenwechsel eine Riesenchance vergab, indem sein Ball auf der Linie geklärt wurde, keimte nochmals Hoffnung auf.

In der zweiten Halbzeit verwaltete Kasachstan den Vorsprung und baute diesen auf 4:0 aus. Maxi Göppel feiert sein 75. Spiel im Liechtensteiner Nationaldress und der 19jährige Jonas Weissenhofer kam zu seinem Debüt.

Insgesamt war es der bekannte Auftritt der liechtensteinischen Nationalmannschaft, von der wir nicht mehr erwarten dürfen. Die vielen Ausfälle in der Defensive waren heute ein zusätzlicher wichtiger Grund, weil kein adäquater Ersatz vorhanden ist. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir zwar über eine hervorragende Administration und demnächst über ein herrliches Stadion in Schaan verfügen, aber leider fehlt es an Spielern, weil einfach keine Auswahl auf hohem Niveau vorhanden ist.

TELEGRAMM

Kasachstan – Liechtenstein 4:0 (2:0) WM-Qualifikation 

Spielort: Astana Arena, Astana
Zuschauer: 26.539
SR: Pawel Raczkowski (POL)
Liechtenstein: Büchel, Göppel, Hofer, Schlegel (70.Meier), Zünd, Sele (70.Weissenhofer), Lüchinger, Hasler Alessio (61.Sandro Wolfinger), Nicolas Hasler, Kindle (46. Saglam), Luque Notario (89.Salanovic)
Tore: 26.min. 1:0 Kenzhebek, 28.min.2:0 Zainutdinov, 59.min.3:0 Kenzhebek, 81.min. 4:0 Kassym
Verwarnungen: Zainutdinov, Samorodov (KAS), Hofer, Zünd (FL)