Heute ist Chur zu Gast. Im Bild (gelbes Trikot, MItte) der FCB-Torjäger Gjorgjievski Mitko, der bis anhin sechs Tore erzielt hat. Auf ihn und auf Wunderli (sieben Treffer) werden die Churer ein Auge habern.
Im Derby gegen Chur 97 sollen weitere drei Punkte eingefahren werden
Der FC Balzers ist im Oktober so richtig in die Gänge gekommen. Auf der Aufholjagd erkämpfte sich die Truppe um Trainer Clemente in den letzten sechs Spielen 9 Punkte und hat sich auf den achten Tabellenrang vorgearbeitet. Zur Spitze auf Weesen fehlen allerdings immer noch sechs Punkte.
Der heutige Gegner heisst Chur 97, gegen den die Balzner in der Vergangenheit so manche Schlacht ausgefochten haben. Es ist immer ein heisses, meistens auch ein spannendes Derby.
In der verflossenen Saison 2024/25 gab es je einen Sieg für beide Mannschaften. Die Churer sind nach zehn Meisterschaftsspielen der laufenden Saison in Rücklage und belegen nur Rang 11, einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt. Sie brauchen dringend Punkte, um von dahinten wegzukommen. Ob das ausgerechnet im Derby auf der Rheinau in Balzers gelingt, ist fraglich. Zuhause sind die Balzner eine Macht und kaum zu schlagen. Der 1:0-Sieg vom Mittwoch gegen ein starkes Gossau verdeutlicht diese Aussage, auch wenn der Sieg erst in letzter Minute zustande gekommen ist.