Cup: Der FCV II zwang 1.Ligist USV ins Penaltyschiessen

Medin Murati beim entscheidenden Penalty, der zum Cupsieg gegen Vaduz II führte. Foto Michael Zanghellini.jpg

3:4 n.P. im Cup-Achtelfinale gegen
Zweitligist FC Vaduz II

 

Der FC USV ist im Cup-Achtelfinale gegen die zweite Mannschaft des FC Vaduz der Blamage des Ausscheidens knapp entgangen. Obwohl mehrheitlich im Ballbesitz, zeigte sich auch in dieser Konkurrenz wo es beim FC USV hapert: einmal mehr war es der Angriff, den die Vaduzer mehr oder weniger kaltstellten.

Beide Mannschaften kamen zur einen oder anderen Chance, aber keine war hochkarätig. Zweimal klatschte der Ball von Radojicic und Adejumo an den Pfosten. Nach 120 Minten entschied dann das Elfmeterschiessen mit 4:3 Toren zugunsten der Erstligisten. Die Partie hätte auch umgekehrt ausgehen können. Dem FC Vaduz gebührt für seine Leistung ein dickes Kompliment.

Das schönste Kompliment machte der Sportliche Leiter des USV, Thomas Kugler, dem FC Vaduz II,  resp. seinem Trainer Jan Mayer. Er sagte: «Wir müssen Vaduz gratulieren zu dieser Leistung; erstaunlich was Jan Meier wieder für eine Mannschaft geformt hat. Und unsere Mannschaft muss sich im nächsten Heimspiel gegen Widnau in einer Woche gewaltig steigern, um die vollen Punkte zu holen. Mit der heutigen Leistung können wir nicht zufrieden sein.»

Aber wie heisst es so schön: Der Cup kennt eigene Gesetze.

 

Vaduz II – USV 3:4 n.E. (0:0, 0:0, 0:0)

Stadion: Rheinpark Stadion, Vaduz.
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Kilian Betschart, assistiert von Kevin Blättler und Cedric Eicher.
Vaduz II: Schädler; Wolf (65. Abidi), Neumann, Baralija (113. Arsic); Erkan, Algner (103. Marxer), Gajic, Sestito, Blumenthal (94. Martins); Collodoro (65. Schiess), Sehic.
USV: Handermann; Hossmann, Decio Neto (86. Micevski), Timbó, Seifert (86. Ybrah); Györky, Emir Murati, Stevanovic (77. Schulthess); Medin Murati, Adejumo (77. Pajic), de Mello (65. Radojicic).
Tore:  Elfmeterschiessen Sehic, Abidi, Gajic (Vaduz) und Radojicic, Neto, Györky, M. Murati (USV). Es verschossen Erkan, Neumann (Vaduz) und E. Murati (USV).