Mit Space 4U hat Bank Frick einen Ort geschaffen, an dem Mitarbeitende abteilungsübergreifend zusammenkommen, Neues ausprobieren und einander gegenseitig inspirieren. Ob Sport, Kreativität oder gemeinsames Erleben: Das Angebot ist vielfältig und wird von den Mitarbeitenden aktiv mitgestaltet. Ein multifunktionaler Raum bietet moderne Trainingsmöglichkeiten und Platz für den kreativen Austausch. Fachleute sind sich einig: Damit nimmt Bank Frick schweizweit und in Liechtenstein eine Vorreiterrolle ein. Bild: Oliver Ospelt
Über Bank Frick
Bank Frick ist eine Pionierin des regulierten Blockchain-Bankings und war 2018 die erste Bank in Europa, die entsprechende Dienstleistungen anbot. Neben klassischem Bankgeschäft verfügt sie über tiefgehende Expertise in innovativen Bereichen wie der Tokenisierung von Vermögenswerten, der Entwicklung von Fondslösungen und der Umsetzung von Kapitalmarktemissionen. Eine weitere Stärke liegt im Kreditkarten-Acquiring: Bank Frick ist die einzige liechtensteinische Bank mit Acquiring-Lizenzen von Visa und Mastercard und ermöglicht damit weltweit die Abwicklung von Kartenzahlungen für Zahlungsdienstleister und deren Onlinehandelsunternehmen. Im Jahr 2025 erlangte Bank Frick zudem die international anerkannte ISO 27001-Zertifizierung und belegt damit ihr starkes Engagement für höchste Informationssicherheitsstandards.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 befindet sich Bank Frick in Familienbesitz. In Balzers beschäftigt sie rund 300 Mitarbeitende und betreibt zusätzlich eine Niederlassung in London. Bank Frick überzeugt durch ihre Innovationskraft und die Fähigkeit, regulatorische Anforderungen frühzeitig in marktfähige Produkte zu überführen. Sie pflegt enge Partnerschaften mit Fintechs und positioniert sich als Brückenbauerin zwischen der traditionellen Finanzwelt und digitalen Geschäftsmodellen.




