Archivbild FC Vaduz gegen den FC Schaan 2024/25. Foto: Quaderer (Schaan) gegen Linsmaier.
Vaduz in Abtwil – Ruggell im Puschlav
und Schaan in Ems
Die drei liechtensteinischen Vertreter der 2. Liga regional sind nach sechs Meisterschaftsrunden recht gut im Rennen. Nacheinander sind sie auf den Rängen 4-6 zu finden. Vaduz führt das FL-Feld vor Schaan und Ruggell an, wobei alle drei Mannschaften elf Punkte gesammelt haben.
Heute geht es für das Team des FC Vaduz –Trainers Jan Mayer zum FC Abtwil-Engelburg, der nicht zu unterschätzen ist. Abtwil liegt auf dem achten Rang und hat nur zwei Punkte weniger als der FC Vaduz. Anstoss: SA 17:00 Uhr in Abtwil.
Der FC Ruggell muss die beschwerliche Reise bis an die italienische Grenze in Kauf nehmen. Gegner ist Valposchiavo Calcio, ein Team das gleichauf mit Rüthi an der Tabellenspitze zu finden ist. Die Mannschaft von Ruggell-Trainer Vito Troisio hat die schwierigste Aufgabe der drei Liechtensteiner Zweitligisten im Puschlav zu lösen.
Anstoss: SA, 17:00 Uhr in Valposchiavo/GR, Casai, Campascio.
Die nach Papierform zu beurteilen, hat der FC Schaan unter Trainer Thomas Beck im Spiel beim FC Ems die scheinbar leichteste Aufgabe der FL-Mannschaften. Mit drei Punkten (1 Sieg, 5 Niederlagen liegen die Bündner auf einem Abstiegsrang. In der vergangenen Saison gewannen die Schaaner in Ems 1:0 und die Emser in Schaan 1:2. Die Bündner haben grosse Probleme in der Offensive. Mit sechs erzielten Treffern in sechs Spielen sind nur noch Besa (4) und Wittenbach (1 Treffer) schlechter. Alles spricht für den FC Schaan. Doch muss jedes Spiel zuerst gespielt werden. Anstoss: SO 15 Uhr EMS-Arena Vial, Domat/Ems