Angelo Campos (l.) erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer bei Stade Lausanne-Ouchy. Foto: Michael Zanghellini
Auch nach fast drei Jahren gelang es dem FC Vaduz wieder nicht, Stade Lausanne-Ouchy an eigener Wirkungsstätte zu bezwingen. Die Partie endete mit einer alles in allem gerechten Punkteteilung. Das Spielergebnis lautet 1:1 und war zur Pause bereits entschieden.
Zwar waren die Chancen für den entscheidenden Treffer vorhanden, allerdings auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit waren die Welschen torgefährlicher, vor allem bis zur 1:0-Führung mittels Penalty in der 38. Minute durch Warren Caddy. Danach wurden die Vaduzer aggressiver und kamen zum verdienten Ausgleich durch Angelo Campos (39.)
In der 2. Hälfte wechselte die Partie schnell von einer auf die andere Seite. Es gab nicht viele Passagen, in denen der FCV aber auch Stade Lausanne eine längere Zeit in Ballbesitz war. Und echte Torchancen waren zudem auf beiden Seiten Mangelware. Bis auf zwei, drei Szenen, als Seiler in der 59.min. das leere Tor nicht traf, oder Schaffran mit einer Glanzparade die Ouchy-Führung verhinderte (77.) und in der 93. Minute Gasser’s Schuss von Conus auf der Linie gerettet wurde.
TELEGRAMM
Stade Lausanne-Ouchy – FC Vaduz 1:1 (1:1)
Spielstätte: Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne Zuschauer: 582 SR: Logan Berchier FC Vaduz: Schaffran; Hasler, Simani, Berisha, Hoxha (81.Beeli); Mack; Hammerich (81.Gasser), Seiler (75.Di Giusto); Dantas Fernandes, Campos (59. Navarro), J. De Donno (59. Monsberger). Stade Lausanne-Ouchy: Da Silva; P. Sutter (82.Lukembila), N. Sutter (Malula), Barbet, Conus; Lusuena (87.Besson), Akichi, Nkama; Bah (72.Garcia), Caddy (81.Sartoretti), Nomel. Tore: 38.min. 1:0 Warren Caddy (Pen.), 39.min. 1:1 Angelo Campos
Verwarnungen: 19.Nkama (SLO), 52.Barbet (SLO), 57.Caddy (SLO),64. Lusuena (SLO), keine für den FCV.