Grösstes Hotel in Liechtenstein nimmt in Eschen Betrieb auf
Mit einem festlichen Eröffnungsevent hat B&B HOTELS den Startschuss für das erste Haus im Fürstentum Liechtenstein gefeiert. Rund 80 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Tourismus nahmen an der Feier im Wirtschaftspark Eschen teil, die mit Musik und regionaler Kulinarik ein stimmungsvolles Ambiente bot.
Ein besonderes Highlight des Abends war die Begrüßung durch den Eschener Vorsteher Tino Quaderer, der die Bedeutung des neuen Hotels für die Gemeinde und die gesamte Region unterstrich. Im Anschluss folgte eine Talkrunde mit Tobias Gollnest (CDO Central & Northern Europe B&B HOTELS), Jan Grossmann (COO Central & Northern Europe B&B HOTELS), Albert Ospelt (Ospelt Hotel Anstalt) und Eveline Burkard (Hotelleitung). Gemeinsam diskutierten sie über die Rolle des Standorts Eschen, die Entwicklungschancen in Liechtenstein sowie die Vision eines modernen und gleichzeitig regional verankerten Hotelerlebnisses.
Mit dem B&B HOTEL Liechtenstein-Eschen eröffnet die Gruppe das größte Hotel des Landes und setzt ein klares Signal für nachhaltiges Wachstum in der Dreiländerregion. Tobias Gollnest betonte: „Liechtenstein ist eine faszinierende Mischung aus historischer Tradition und hochmoderner Finanz- und Industrieregion. Mit unserem Einstieg reagieren wir gezielt auf die steigende Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten in dieser wirtschaftlich starken, aber bislang noch unerschlossenen Region. Eschen überzeugt mit zentraler Lage, einer lebendigen Wirtschaft und vielfältigen Freizeitangeboten und bietet Geschäftsreisenden wie Touristen einen perfekten Anlaufpunkt.“
Ein starkes Projekt für die Region
Betrieben wird das Haus von der Ospelt Hotel Anstalt, die auf langjährige Erfahrung im Gastgewerbe zurückgreift. „Mit dem neuen Haus soll der Standort Eschen für internationale Touristen und große Gruppen attraktiver werden und das gelingt besonders gut mit einem starken Partner wie B&B HOTELS“, erklärte Albert Ospelt im Rahmen der Talkrunde. Darüber hinaus legt B&B HOTELS großen Wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten und Dienstleistern. So stärkt das Hotel nicht nur den Tourismus, sondern auch die lokale Wertschöpfung. „Die Eröffnung ist ein Gewinn für Eschen und das ganze Fürstentum. Das Haus setzt ein starkes Signal für den Standort und ergänzt das bestehende Angebot um eine zeitgemäße, komfortable Option,“ so Ospelt weiter.
Ein Meilenstein für B&B HOTELS
Die Eröffnung in Eschen ist ein wichtiger Meilenstein in der Expansion der Hotelgruppe. Tobias Gollnest unterstrich die strategische Bedeutung: „Wir sehen in Liechtenstein und der Dreiländerregion noch großes Potenzial für Wachstum. Unser Ziel ist es, an attraktiven Standorten vertreten zu sein und unseren Gästen erstklassige Unterkünfte sowie einen hervorragenden Service zu bieten – Best Value for Money.“ (Weitere Informationen finden Sie unter bbhotels.com. )
ÜBER B&B HOTELS
B&B Hotels Central & Northern Europe (CNE) ist die größte Hotelkette Deutschlands. Zu ihr gehören mehr als 250 Hotels in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Polen, Tschechien, Dänemark und den Niederlanden Chief Executive Officer von B&B Hotels CNE ist Arno Schwalie. B&B Hotels Central & Northern Europe ist ein Tochterunternehmen von B&B HOTELS, einer dynamisch wachsenden, internationalen Hotelgruppe im Economy-Segment. 1990 in Brest gegründet, verfügt sie inzwischen über ein Netz von mehr als 880 Hotels in 15 europäischen Ländern, in Brasilien und in den USA. Mission von B&B Hotels ist es, den Gästen Komfort und Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Die Gruppe bekennt sich zu seiner unternehmerischen Verantwortung für alle drei Nachhaltigkeitsdimensionen, versteht sich als Corporate Citizen und engagiert sich für soziale Belange. Seit 2019 ist Goldman Sachs Hauptaktionär von B&B HOTELS.

Eveline Burkard, Hotelmanagerin (am Mikrofon) und Anja Timme. BILDNACHWEIS: B&B HOTELS Central & Northern Europe





Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.