Unter dem Motto "Reparieren statt Entsorgen" wurden in sechs Stunden 35 Gegenstände wieder zum Leben erweckt.
Ein grosser Beitrag zur Nachhaltigkeit vom Verein Makerspace.li
Das erste Repair Café Vaduz war nicht nur ein Event, sondern ein lebendiger Ausdruck von Gemeinschaftsgeist und Nachhaltigkeit! Der Tag begann mit einem bunten Treiben, als über 60 begeisterte Besucher, viele schon vor der offiziellen Eröffnung, den Weg zum Makerspace Liechtenstein an der Schaanerstrasse in Vaduz fanden. Unter dem Motto „Reparieren statt Entsorgen“ wurden in sechs Stunden 35 Gegenstände mit Liebe und Hingabe wieder zum Leben erweckt – von Wanduhren, CD-Player, Kinderspielsachen und Bügeleisen, Wasserkocher bis hin zu Fahrrädern und sogar einem Karussell.
Es war ein unvergesslicher Anblick, als unsere Vereinsmitglieder, ausgestattet mit verschiedenen Fähigkeiten, Hand anlegten und den alten Schätzen neues Leben einhauchten. Die Freude, die wir dabei erlebten, war ansteckend – und es erfüllt uns mit Stolz, dass diese Objekte nun wieder genutzt werden können, anstatt im Müll zu landen.
Dieser Erfolg motiviert uns, regelmäßige Repair Cafés in Vaduz zu veranstalten. Die genauen Termine werden bald auf unserer Webseite www.makerspace.li bekannt gegeben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Vaduz für die Unterstützung in allen Belangen. Auch die positive Resonanz auf die erste Flickwerkstatt im Vadozer Huus mit unserer Unterstützung erfüllt uns mit Freude und Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.