Bild: (Mitte) Fabio Wolfinger nimmt im FCB-Team eine dominierende Rolle ein. Hier eine Szene vom Spiel am letzten Mittwoch in Altstätten. Foto: Michael Zanghellini
Der FC Balzers will sich zur zweiten Runde der 2.Liga-Interregional-Meisterschaft erstmals mit dem neuen Team den Fans zuhause in guter Form präsentieren. Nach dem hochverdienten 1:4-Sieg am letzten Mittwoch in Altstätten ist die Moral und das Selbstvertrauen bei den Balzner merklich gestiegen. Dies obwohl Trainer Gerardo Clemente von einer nicht idealen Vorbereitung gesprochen hat. Trotzdem sind die Jungs des FCB parat.
Wil II hat vor einer Woche gegen das zweite Team des FC Schaffhausen eine 5:0-Klatsche hinnehmen müssen. Alle Treffer fielen in der 2. Halbzeit. In der 1. Hälfte vermochte der FC Wil noch mitzuhalten, kassierte aber zwischen der 50.und 56. Minute drei Tore! Damit war die Partie entschieden.
Man darf auf den ersten Auftritt der neuformierten FCB-Truppe gespannt sein. Jedenfalls ist Balzers auf der Rheinau eine Macht und nimmt für das erste Heimspiel der Meisterschaft die Favoritenrolle ein.