Liechtenstein in eine Gruppe mit Albanien, Luxemburg und der Slowakei gelost
Am Donnerstagvormittag, 5. Juni, fand am UEFA-Hauptsitz in Nyon die Auslosung der ersten Qualifikationsrunde zur Frauen U19-Europameisterschaft im Jahr 2026 statt. Das Liechtensteiner Team wurde in Liga B aus Topf vier gezogen und landete am Ende in Gruppe 2. Die Gegnerinnen kommen aus Albanien, Luxemburg und der Slowakei.
Gegen Albanien haben die Liechtensteinerinnen in der Altersklasse der U19-Frauen bereits in den Qualifikationen zur Endrunde 2023 und 2024 gespielt und sind vom Spielstil dementsprechend bereits bekannt. «Luxemburg schätze ich als stärkstes Team ein und mit der Slowakei werden wir uns in den kommenden Wochen intensiver beschäftigen», resümiert Adrienne Krysl als Ressortleiterin Frauenfussball kurz nach der Auslosung.
Im Kader können die Liechtensteinerinnen auch mit Spielerinnen agieren, die bereits internationale Erfahrung gesammelt haben. Diese werden verstärkt durch junge und ambitionierte Spielerinnen, die zum Teil auch den fussballerischen Zweig der Sportschule besuchen.
Das Erstrundenturnier für die Qualifikation zur Endrunde der Frauen U19 EM findet vom 25. November bis 1. Dezember in Albanien statt.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge