Erfolgserlebnis für die zwei RV-Schaan-Fahrerinnen Selina Lippuner und Lina Meier bei der MTB Race Series in Wetzikon: Lina Meier fuhr bei den Mädchen U13 in ihrem Rennen lange auf Platz zwei, ehe auf der letzten Runde eine Konkurrentin an ihr vorbeizog. Mit Rang drei feierte sie einen verdienten Podestplatz.

Selina Lippuner (U11) lieferte sich in den ersten zwei Runden einen hartenZweikampf mit einer Konkurrentin mit mehreren Führungswechseln. Auf der letzten Runde konnte sie noch einmal attackieren und bis zum Zielstrich einen beachtlichen Vorsprung von über 40 Sekunden herausfahren und das Rennen damit für sich entscheiden. Nach zwei Siegen in der Serie kann sie weiterhin das Leadertrikot präsentieren.

Als erste Fahrer des RV Schaan gingen zuvor die beiden U15-Athleten Leo Meier und Jonas Lippuner ins Rennen. Nach einem guten Start von beiden Athleten konnte Leo Meier während des ganzen Rennen in der erweiterten Spitze mitfahren und beendete das Rennen als guter 10. Jonas Lippuner konnte das Tempo an der Spitze nicht ganz mitgehen, verlor konstant Zeit und wurde 20 (38 Klassierte).

U13-Fahrer Paul Meier fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und wurde 10. (44 Rangierte). U11-Fahrer Vincent Marxer startete in einem grossen Feld von 55 Fahrern und beendete sein Rennen auf dem ebenfalls sehr guten 13. Platz.