Eröffnungsfeier der Kleinstaatenspiele in Andorra. Alle Bilder von Gregor Meier, Vaduz
Mit einer feierlichen Zeremonie und einer beeindruckenden Show wurden gestern Abend die Spiele der Kleinstaaten Europas in Andorra eröffnet. Über 1‘000 Athleten aus neun Nationen werden in den kommenden Tagen in verschiedenen Disziplinen antreten.
Einmarsch des Liechtenstein-Teams in Andorra.
Die Eröffnungsfeier wurde durch eine atemberaubende Inszenierung gekrönt: Artisten schwebten an einem Kran über die Bühne und präsentierten luftige Choreografien, gefolgt von einer spektakulären Feuershow. Die Zuschauer zeigten sich begeistert.
In ihren Ansprachen hoben Vertreter des Europäischen und Internationalen Olympischen Komitees die verbindende Kraft des Sports hervor. Andorras Regierungschef betonte den Stolz des Landes, die Spiele zum dritten Mal auszurichten, und erinnerte an den Sport als Mittel für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Dank galt den über 800 Freiwilligen, die massgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Die Spiele dauern bis zum 31. Mai.
Gefällt mir:
Gefällt mirWird geladen …
Ähnliche Beiträge
Kommentare werden geladen …
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.
%d
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung zu verbessern. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.