Der FC Ruggell ist Tabellenzweiter

Maag FCR (l.) und Zeqiri (ganz r.) im Zweikampf . Foto: Jürgen Posch

Verdienter 3:1-Heimsieg gegen den FC Ems 

Der FC Ruggell befindet sich seit dem Rückrundenstart in einem absoluten Höhenrausch. In den bisherigen neun Frühjahrrunden-Begegnungen verlor die Truppe von Trainer Vito Troisio keine einzige Partie, was nicht hoch genug einzuschätzen ist. Insgesamt holte der FC Ruggell in dieser Zeitspanne sechs Siege und spielte drei Mal unentschieden. Heute kam der sechste Sieg gegen den FC Ems hinzu.

Die Emser hielten in der 1. Halbzeit recht gut mit und gingen nach einem mehr oder weniger ausgeglichen Spiel in der 39.min. durch Mate Coric überraschend in Führung. Die Ruggeller setzten sich zu Beginn nicht so richtig durch, bekamen aber ihre Möglichkeiten und rissen das Spieldiktat an sich.

 In der 2.Halbzeit erspielten sich die Equipe von  Trainer Troisio teils hochkarätige Chancen, doch der Ausgleich fiel erst in der 64. Minute durch Neuzugang Deniz Mujic. Danach lief es wie am Schnürchen;  die Gegenstössen der Bündner wurden spärlicher, die Angriffe der Ruggeller mit zunehmender Dauer immer gefährlicher. So erzielte Haris Mehmedagic in der 75.min. die fällige 2:1-Führung. Den Deckel zum Sieg machte Simon Maag in der 93.Minute drauf.

Der FC Ruggell ist erstmals in dieser Saison auf dem 2. Tabellenrang.

TELEGRAMM

FC Ruggell – FC Ems 3:1(0:1)

Sportanlage: Freizeitpark Widau, Ruggell
Zuschauer: 150
FC Ruggell: Vonbrül, Haas, Kühne, Mehmedagic, Simon Maag, Puljic, Noser, Gomez, Aksic, Zeqiri, Ospelt
Ersatzspieler: Dietsche, Yildiz, Hilti, Sonderegger, Hasler, Petrovic, Mujic
Trainer: Vito Troisio, Francesco Di Gianvito, Mehmet Eriten:
Tore: 39.min.0:1 Mate Coric, 66.min. 1:1 Deniz Mujic, 75.min. 2:1 Haris Mehmedagic, 93.min. 3:1 Simon Maag