
Die Bergbahnen Malbun AG (BBM AG) und Philip Bischof, der Pächter des Bergrestaurants Sareis, werden die Zusammenarbeit bis Ende Wintersaison 2025/26 weiterführen, bevor sich Philip Bischof ab dem 01.05.2026 einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.
Die BBM AG haben sich mit dem bestehenden Pächter Philip Bischof einvernehmlich darauf geeinigt, das Pachtverhältnis noch eine Sommer- und eine Wintersaison weiterzuführen, bevor sich Philip Bischof auf eigenen Wunsch neu orientieren wird. Somit hat die BBM AG genügend Zeit, eine neue und nachhaltige Lösung für Sareis zu finden.
„Die Fortsetzung der Zusammenarbeit ist eine gute Lösung für beide Seiten. Das bereits definierte Enddatum des Pachtverhältnisses gibt der BBM AG genügend Vorlauf, um bis zu Beginn der Saison 2026/27 einen neuen Pächter oder Geschäftsführer zu finden“, so Heinz Vogt (Verwaltungsratspräsident der BBM AG). „Wir wünschen Philip eine erfolgreiche Saison mit vielen zufriedenen Gästen“, so Heinz Vogt weiter.
Philip Bischof dazu „Ich und mein Team konnten in der letzten Saison auf Sareis wertvolle Erfahrungen sammeln und bereits einige Optimierungen vornehmen. Wir sind weiterhin sehr motiviert unsere Gäste auf der höchst gelegenen Sonnenterasse Liechtensteins zu bewirten und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.“
Gemeinsam setzen die Partner weiterhin auf Qualität, Gastfreundschaft und nachhaltige Entwicklung – für eine erfolgreiche Saison und zufriedene Gäste.
Von 14. Juni an bis Ende Juli 2025 wird aufgrund der Sanierungsarbeiten beim Sessellift Sareis ein Busersatzverkehr angeboten, welcher die Gäste zum Bergrestaurant Sareis bringt. Dieser fährt ab Sareis Talstation. Die Details zum Ersatzverkehr, wie Uhrzeiten und Kapazitäten, finden alle Gäste der BBM AG ab 28. Mai 2025 auf der Homepage der BBM AG. Die Preise für die Fahrt auf Sareis oder herunter ins Tal bleiben weitestgehend unverändert.
Ab August 2025 können die Gäste wieder wie gewohnt auf der rundum erneuerten Sesselbahn Sareis zur Bergstation Sareis gelangen. Das BBM-Team und Philip Bischof freuen sich bereits jetzt darauf wieder zahlreiche Gäste auf Sareis zu begrüssen. Heinz Vogt, Robert Büchel und Philip Bischof.