Der FC USV empfängt heute Sonntag, 15 Uhr, den FC Mendrisio. Die USV'ler gelten als Favoriten. Im Bild die Abwehrspieler des FC USV hinten -Timbo und vorne Alex Ybrah beim 1:1 gegen Kosova.
Am heutigen Sonntag: Tabellenschlusslicht FC Mendrisio zu Gast im Sportpark
Nach drei harten englischen Wochen und der deutlichen 3:7- Niederlage im FL Cup gegen die Profis des FC Vaduz, stehen die USV’ler wieder im Alltag. Heute ist das Tabellenschlusslicht Mendrisio zu Gast im Sportpark und will mit einem Sieg die letzte Chance wahrnehmen, den Ligaerhalt doch noch vor Torschluss zu schaffen.
Und der FC USV scheint ein beliebter Punktelieferant für Abstiegsteams zu sein. Schon am 9. April 2024 reiste der FC USV mit sechs Siegen in Folge zum damaligen Tabellenletzten Uzwil und verlor prompt mit 1:0, was den sensationellen Siegeszug der Eschner jäh unterbrach. Danach verlor die Equipe von Polverino in Tuggen, spielte 1:1 gegen Höngg und verlor erwartungsgemäss das Cup-Halbfinale gegen Vaduz. «Das Positive an der Niederlage waren die drei erzielten Tore gegen eine Profimannschaft und der immense Einsatz des Teams», charakterisierte USV-Trainer Polverino die 3:7-Klatsche.
Für die Eschner, deren Transferkommission bereits am Aufbau einer schlagkräftigen 1.Liga-Truppe für die nächste Saison beschäftigt ist, geht in den letzten fünf Partien darum, das Saisonziel eines einstelligen Tabellenranges zu erreichen. Momentan steht die Mannschaft auf Rang 9. Mit einem Sieg könnten sich die Eschner etwas nach vorne verbessern.
Die Partie gegen die Tessiner beginnt an diesem Sonntag um 15 Uhr im Sportpark.