Jubel nach dem Sieg gegen Bellinzona.
(Michael Zanghellini)
Heute Sonntag ist Etoile Carouge zu Gast
Der FC Vaduz tritt heute Sonntag um 14:15 Uhr im heimischen Rheinparkstadion gegen Etoile Carouge an und hat noch eine Rechnung zu begleichen. Zweimal mussten die Vaduzer in der laufenden Saison in Carouge als Verlierer vom Platz, die Westschweizer in Vaduz einmal. Beide Teams stehen in der oberen Ranglistenhälfte (3.und 4.Rang).
Während für den FC Vaduz der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr zu erreichen ist, bleibt Etoile Carouge mit 51 Punkten noch durchaus im Rennen. Allerdings setzt das einen Sieg im Rheinparkstadion voraus. Das wollen die Vaduzer verhindern, denn für sie gilt nur ein sportlicher Ablauf und zudem geht es um einen guten Abschluss und Rang.
Der FCV ist zuhause eine Macht und kein Team aus der Challenge League spielt gerne gegen Vaduz im Rheinparkstadion. So holten die Vaduzer im laufenden Championats daheim 30 Punkte und damit 16 Zähler mehr als auswärts. Eine ähnliche Konstellation weist nur Etoile Carouge auf. Sie sind ebenfalls eine starke Heimmannschaft, verloren aber das Spiel vor einer Woche zuhause gegen Schaffhausen 0:2. Damit endete für Carouge eine Serie von zehn ungeschlagenen Spielen. Zwei Niederlagen in Folge wollen die Westschweizer heute in Vaduz vermeiden. Dies gab es für den Aufsteiger in dieser Saison bislang einmal, nämlich in der Runden vier und fünf gegen Thun und Aarau.
Es ist im Rheinparkstadion alles für ein Klassespiel von zwei Spitzenteams der Challenge League angerichtet.