
Am letzten Dienstag fand erneut ein wertvoller Austausch zwischen der Gemeinde Ruggell und der Nachbarstadt Feldkirch zu verschiedenen Themen statt.
Neben Bürgermeister Manfred Rädler und Gemeindevorsteher Christian Öhri nahmen auch die Leiter der beiden Bauverwaltungen teil.
Beide Gemeinden freuen sich auf die gemeinsame Stadtbuslinie 414, welche ab Dezember den Bahnhof Feldkirch im Halbstundentakt mit dem Ruggeller Industriering verbindet. Diese direkte Verbindung erleichtert nicht nur wesentlich den Pendelverkehr, sondern fördert auch den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch über die Grenze. Die bereits sehr gute Zusammenarbeit bezüglich der Naturschutzgebiete Ruggeller Riet und Bangser Ried wird weiter ausgebaut, indem gemeinsam an der Besucherlenkung und Informationskampagnen gearbeitet wird. Das Projekt Fuss- und Veloverkehrsbrücke Sennwald-Ruggell wird auch von Feldkirch aktiv mitverfolgt, da dadurch eine wesentliche Verbesserung der Langsamwege im Dreiländereck geschaffen werden kann.
Beide Seiten sind sich einig: Der regelmässige Wissensaustausch bringt grosse Vorteile im Dreiländereck, und beide Gemeinden werden diesen auch in Zukunft engagiert weiterführen.