Unser fünfköpfiges Team ist gut in der griechischen Hauptstadt Athen angekommen. Am Samstag fand die offizielle Registration mit Abwaage und Medical Check statt, welchen die drei Athleten problemlos absolvierten. Nun sind alle Drei offiziell angemeldet und für die Europameisterschaft 2024 zugelassen.
Die beiden Coaches Michael Lampert und Kai Becker besuchten am Sonntagmorgen das Coach Meeting im Olympic Velodrome mit anschliessender Auslosung der Kampfpaarungen. Die Auslosung verspricht spannende Kämpfe für die Liechtensteiner Delegation.
Und das sind die Gegner
Patrick Pircher startet im Light Contact -74kg gegen einen Gegner aus Lettland im Achtelfinale und in der Disziplin Kick Light trifft er auf den Sieger aus dem Duell Türkei gegen Griechenland. Die Debütantin Nil Beyza Gökhan kämpft jeweils im Viertelfinale der Damen -50kg gegen Ungarn (Light Contact) und Mazedonien (Kick Light). Europameisterschafts-Premiere wird auch Ladina Mathiuet feiern, sie trifft im Achtelfinale bei den Damen -60kg im Kick Light auf eine Gegnerin aus der Ukraine und im Light Contact auf die Weltmeisterin aus Ungarn.
Am Sonntagnachmittag wird mit der offiziellen Eröffnungsfeier und dem Einlauf aller Athleten der Startschuss für die Europameisterschaft gelegt. Es wird erwartet das die Achtelfinalkämpfe bereits am Montag ausgekämpft werden.