Das Ostderby zwischen dem FC Wil und dem FC Vaduz endete 0:0. Am Ende ein gerechtes Resultat. Beide Mannschaften agierten zu verhalten, zurückhaltend, und wollten keine Gegentore kassieren. Es war für die rund 1’700 Zuschauer kein überragendes Spiel.
Dabei gab es doch für beide Seiten die eine oder andere Superchance. Aber im Abschluss waren sowohl Wil als auch Vaduz teils zu umständlich.
Die erste gute Möglichkeit hat der FCV, doch Navarro verzieht ein ideales Flachzuspiel von Emini aus zentraler Lage knapp neben den Pfosten. Im Gegenzug schiesst Staubli den Ball in die Wolken. In der 70.min. hat dann Vaduz grosses Glück als Brahimi einen Eckball auf den Pfosten setzt, der dann geklärt werden kann. Das wars dann aber auch mit den Chancen für beide Mannschaften.
Am Ende ist keine der beiden Mannschaften zufrieden mit dem Ergebnis, aufgrund der bisherigen Leistungen wohl Wil noch weniger als Vaduz, dem aber seit mehr als drei Jahren kein Sieg mehr in Wil geglückt ist.
TELEGRAMM
FC Wil – FC Vaduz 0:0
Stadion: Lidl Arena, Wil
Zuschauer: 1.756
SR: Sven Wolfensberger
FC Vaduz: Büchel; Gasser, Traber, Berisha; Beeli (66.Mertens), Emini (81.Keckeisen), Wieser, Eberhard (81.Hammerich), Kräuchi; Cavegn (73.Del Toro), Navarro (66.DoDonno)
FC Wil: Laidani; Geiger, Schmid, Altmann, Borges (58.Rapp); Cueni, Staubli (89.Jacovic), Neziri (Parente), Brahimi; Maier, Hajij
Tore: Fehlanzeige
Verwarnungen: 78.Geiger (Wil), 82.Gasser (FCV), 92.Del Toro
12. Runde
FC Aarau-Stade Nyonnais 1:0
Étoile Carouge-Stade-Lausanne-Ouchy 1:1
AC Bellinzona- Xamax 0:2
FC Wil 1900-FC Vaduz 0:0
FC Thun -FC Schaffhausen, Spiel läuft