FC Balzers an der Spitze dran

Der FC Balzers (Bildmitte der FCB-Spieler Fabio Wolfinger inmitten der Spieler von Bazenheid) gewinnt heute 3:1. Foto: Jürgen Posch

Verdienter 3:1 (0:1)-Sieg gegen
aufsässiges Bazenheid

 

Der FC Bazenheid war der erwartet schwere und aufsässige Gegner, der das Leben der Balzner nicht leicht machte Trotzdem gab Balzers den Tarif durch und übernahm von der ersten Minute an das Zepter. Es gab tolle Kombinationen, aber vor dem Gehäuse vergab man hochkarätige Chancen, oder ein Fuss rettete.

Und wie so oft machen die einen das Spiel, die anderen die Tore. Und so war es auch. Bazenheid kam mit dem ersten nennenswerten Angriff zum 0:1. De Carvalho erzielte nach einer Hereingabe in der 20.min. zur Überraschung aller die 0:1-Führung.Aber die Balzner liessen sich nicht entmutigen und fuhren auch in Hälfte mit dem guten Spiel fort. Trotzdem dauerte es bis zur 67.Min. ehe die teils hochkarätigen Angriffe vom Erfolg gekrönt waren. Es waren Marino Cavegn (67.), der zum 1:1 ausglich, und drei Minuten später Nationalspieler Sandro Wolfinger, der Balzers 2:1 in Front schoss. Danach rannten die Untertoggenburger an, aber die FCB-Abwehr war gut eingestellt. Den Deckel endgültig drauf tat dann in der 96. Minute Emir Murati mittels Penalty zum 3:1 und sicherte definitiv die drei wichtigen Punkte für Balzers.

 

TELEGRAMM

FC Balzers – FC Bazenheid 3:1 (0:1)

Sportstätte: Rheinau, Balzers
Zuschauer: 250
FC Balzers:  Lo Russo, Sandro Wolfinger (93.Emir Murati), Müller, Kavcic, Cavigelli (71.Seifert), Fabio Wolfinger, Andrade, Forrer, Dietrich, Cavegn (96.Marques), Stöber (84. Netzer).
Trainer: Marius Zarn, Houcine Nater
Tore: 20.min. 0:1 Silvano De Carvalho (Kopftor), 67.min. 1:1 Marino Cavegn, 70.min. 2:1 Sandro Wolfinger (93. Emir Murati), 96.min. 3:1 Emir Murati (Penalty)
Verwarnungen: 4 gelbe Karten für Bazenheid, 1 gelb für FCB