«Es ist wichtig sich selbst immer wieder neu zu motivieren»

Foto Orhan

Worin liegen die beruflichen Herausforderungen?

Eine Herausforderung ist es, viele verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, wie zum Beispiel die Bearbeitung von Bestellungen und die Kundenbetreuung.

Es kann schwierig sein, schnell Lösungen für unerwartete Probleme zu finden, wie zum Beispiel bei Lieferverzögerungen oder Kundenreklamationen. Oft muss man unter Zeitdruck arbeiten und Prioritäten richtig setzen, um alle Aufgaben pünktlich zu erledigen.

Man muss sich auf ständige Veränderungen einstellen, sei es durch neue Technologien oder beispielsweise Systemumstellungen.

Wer unterstützt dich bei deiner Berufslehre? 

Während meiner Berufslehre werde ich von meiner Ausbilderin und meinen Kollegen bei der TEKNOS AG unterstützt. Auch meine Familie und Freunde stehen mir bei und geben mir Motivation und Rat, wann immer ich sie brauche.

Nicht zu vergessen ist, dass ich mich auch selbst unterstütze. Die Ausbildungszeit ist eine «You vs. You‘» Phase, in der es oft keine leichten Zeiten gibt. Es ist wichtig, sich selbst immer wieder neu zu motivieren und die eigenen Ziele im Blick zu behalten. Persönliches Engagement und Selbstdisziplin spielen eine grosse Rolle, um Herausforderungen erfolgreich zu meistern und weiterzukommen.

Wie schaltest du nach einem langen und strengen Tag ab?

Nach einem langen Tag entspanne ich mich gerne beim Kampfsport oder beim Lesen von Büchern. Beides hilft mir, den Kopf freizubekommen und mich von der Arbeit zu erholen.

Was hast du für Pläne nach der Lehre?

Ich weiss noch nicht ganz genau, in welche Richtung ich nach der Lehre gehen möchte. Meine Familie möchte, dass ich studiere, aber ich werde noch überlegen, welche Möglichkeiten am besten zu meinen Interessen und Zielen passen.