Mit dem letzten Lihga-Tag am Samstag endete auch der Auftritt von Ruggell als Gastgemeinde in Schaan. Sieben Messetage voller spannender Begegnungen, unterstützt von 20 Unternehmen, 10 Vereine, 16 Hoi-Botschafter und zahlreichen Besucherinnen und Besucher machten den Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach zwei Jahren intensiver Vorbereitung schloss am Samstag das Ruggeller Zelt seine Türen. Das Ziel war es, die Gemeinde bodenständig, sympathisch und familienfreundlich zu präsentieren, mit einem Fokus auf die Nachhaltigkeit. Dafür übernahmen die Kinder der Gemeindeschule Ruggell einen Grossteil der Zeltgestaltung und viele Materialen wurden wiederverwendet. Neben dem regulären Messealltag bereicherten besondere Highlights wie der Ruggeller Abend, der Unternehmerapéro und der Auftritt der Tuarbastäher die Lihga aus Ruggeller Sicht.
«Unsere Erwartungen als Gastgemeinde wurden übertroffen», so Vorsteher Christian Öhri. «Das verdanken wir vor allem der guten Zusammenarbeit mit den Unternehmen, Vereinen, Freiwilligen, der Gemeindeschule und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Den Auftritt als Gastgemeinde erlebt man als Vorsteher nur einmal im Leben – umso mehr habe ich den gemeinsamen Auftritt mit dem tollen Zusammenhalt, die guten Gespräche und das wunderschöne Ambiente genossen».
Ein besonderer Dank gilt neben den teilnehmenden Unternehmen und Vereinen auch den Verantwortlichen der liact, die von Anfang an den Auftritt als Gastgemeinde begleitet und unterstützt haben. Die Gemeinde Ruggell dankt auch ihrem Presenting Partner Sonnenbräu, welche viel Erfahrungen von anderen Messen mitbrachte. «Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besucher herzlich bedanken. Wir hoffen, dass unser Auftritt dem Land und der Region noch lange in guter Erinnerung bleiben wird».