Trainer bringen sich auf aktuellen Stand
Als Vorbereitung auf die neue Saison haben sich die Trainerinnen und Trainer aller Teams des LFV beim Kick-off in Malbun auf den neuesten Stand gebracht. Damit steht der letzten Vorbereitungswoche vor den ersten Pflichtspielen der neuen Saison nichts mehr im Weg.
Bevor die Spitzenfussballteams Mitte August in die neue Saison starten, trafen sich alle Trainerinnen und Trainer kürzlich in Malbun, um sich gemeinsam einzustimmen. Die Mitglieder der technischen Abteilung erhielten dabei Updates über die laufenden Projekte im Verband. Dazu zählt etwa der Bereich Kinderschutz, bei dem im Jahr 2024 der Fokus auf dem Thema „mentale Gesundheit“ liegt. Es wurde auch über die Kaderzusammenstellung der einzelnen Spitzenfussballteams, neue Programme zur Videoanalyse oder die Spielphilosophie beim LFV informiert. Zudem gab es aus dem Ressort Frauenfussball einen Rückblick auf die abgelaufene Saison und einen Ausblick, was im Herbst alles geplant ist. Im Anschluss an eine Feedbackrunde konnten sich die Techniker schliesslich beim gemeinsamen Abendessen bilateral austauschen , um gestärkt in die Schlussphase der Saisonvorbereitung zu gehen.
Direkt nach dem Liechtensteiner Staatsfeiertag am 15. August starten alle LFV-Spitzenfussballteams mit Ausnahme der U15 in die neue Saison. In den Altersklassen U16 und U18 werden vor Meisterschaftsstart drei Qualifikationsrunden für den Schweizer Cup ausgetragen. Die U18 hat dabei für die erste Runde ein Freilos erhalten und startet somit am 24./25. August. Die U16 trifft bereits am 17. August in einem Heimspiel auf die Alterskollegen des FC Solothurn. In diesen beiden Altersklassen startet die reguläre Meisterschaft am 7./8. September. Am 17. August starten auch die Footecoteams FE12, FE13 und FE14 in die neue Saison, während die U15 eine Woche später den Meisterschaftsbetrieb beginnt. Auf der LFV-Webseite sind bei den jeweiligen Teams die Spieltermine und später auch die Ergebnisse abrufbar.